Albert-Schweitzer-Einrichtungen für SBRS im Einsatz

Die am Standort Dinslaken ansässigen Schaltbau-Töchter PINTSCH GmbH und SBRS GmbH greifen immer wieder gerne auf die Unterstützung der ASE zurück.

Die Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) in Dinslaken gibt es seit über 40 Jahren. Sie sind ein Teil der Albert-Schweitzer-Einrichtungen gGmbH und gehören als Tochtergesellschaft zur Lebenshilfe DINSLAKEN e.V. Die Werkstatt bietet Menschen mit Einschränkungen eine bunte Palette an interessanten Qualifizierungsmöglichkeiten, Bildungsangeboten, Arbeitsfeldern und die grundsätzliche Möglichkeiten zur Teilhabe am Arbeitsleben.

Dabei liefert die WfbM durchweg schnell und zuverlässig hochwertige und durchaus konkurrenzfähige Produkte und Dienstleistungen. Die SBRS bezieht unter anderem regelmäßig Transportkisten, Paletten und Verpackungshölzer nach Maß. Mit Hilfe der in der ASE-Schreinerei gefertigten Pendelkisten für die mobilen E-Bus-Ladegeräte „Qube“ kommen die für Tests ausgeliehenen Geräte sicher zum Kunden und zurück.

Auch bei der Pflege des Außengeländes setzen die beiden Dinslakener Firmen schon seit vielen Jahren auf die Albert-Schweitzer-Einrichtungen,  die damit verantwortlich zeichnen für die gepflegten und ansprechenden Grünflächen der Firma. Darüber hinaus sind die Mitarbeiter der ASE immer sehr schnell und flexibel zur Stelle, wenn es um die verschiedensten Dienstleistungen, wie z.B. die Mithilfe bei internen Umzügen oder Aktenvernichtungsaktionen geht.

Die ASE-Werkstatt zählt mit ca. 800 Mitarbeitern, mit und ohne Einschränkung, zu den größten Arbeitgebern in Dinslaken, wobei verschiedene Arbeitsbereiche auf fünf Standorte in Dinslaken aufgeteilt sind. Mehr Informationen unter www.ase-dinslaken.de

Zurück